01.11.2010 Prominenter Besuch


DER CHILENISCHE BOTSCHAFTER

ZU BESUCH IN MEINER SCHMUCK-GALERIE

 

Am 1. November 2010 besuchte Jorge O`Ryan Schutz, der neue chilenische Botschafter in Deutschland, meine Schmuck-Galerie.

 

Der Botschafter besuchte die Stadt, wo er vom Präsident des Senats Bürgermeister Jens Böhrnsen empfangen wurde, um mit ihm ein Gespräch über die traditionell engen wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Bremen und Chile zu führen.

 

Einer seiner ersten Termine an diesem Tag war der Besuch bei mir.

Sowohl der Botschafter Jorge O`Ryan Schutz als auch der Honorarkonsul Reinhard Kütter, der ihn begleitete, waren von meinen Arbeiten begeistert und beeindruckt. Insbesondere von meiner Kollektion ROSS.

 

Trotz seines engen Zeitplans blieb der Botschafter Jorge O`Ryan Schutz länger als geplant und es sind verschiedene Ausstellungen meiner Arbeiten angedacht, u.a. im kommenden Jahr, unter der Obhut der chilenischen Botschaft, in der Chile-Galerie in Berlin. Danach ist eine dauerhafte Präsentation der Kollektion in der chilenischen Botschaft geplant.

 

Danach setzten beide Herren Ihren Stadtbesuch fort, wo sie u.a. das Institut für Seeverkehr und Logistik und die Bremer Philharmonie besuchten.